Mittwoch, 22. Oktober 2008

Auf Bunkertour in der grünen Hölle des Bienwaldes

Selbst 60 Jahre nach dem Krieg geht von diesen ( gesprengten ) Bunkern eine seltsame Faszination aus, man muss es einfach selbst erlebt haben.
Gerade im Grenzgebiet zum Elsass findet man noch Duzende wenn nicht Hunderte dieser Westwallbunker, alle wurden sie seiner Zeit von den Franzosen gesprengt, selbst in der heutigen Zeit werden sie einfach übererdet, wie wenn man somit alles vergessen machen könnte.
Ich sage immer....auch das war unsere Geschichte, man sollte sie einfach als Mahnung stehen lassen.

Bilder aus dem Bienwald





Video




>> unbedingt hier in höherer Qualität anschauen


Besuch doch mal den gut ausgebauten Westwallwanderweg durch den Bienwald.



Größere Kartenansicht


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails