Sonntag, 9. Mai 2010

Wer kann mir sagen was das heißt ?

Es ist ein Fundstück aus einem Schützengraben, es handelt sich dabei um Tilsiter Käse von 1939, der Käse war in einer ziemlich starken Alu Verpackung, könnte sogar sein das er zum Ausdrücken war.

Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit
um Wehrmachtsverpflegung !

Wer kann die altdeutsche Schrift am oberen Teil der Verpackung lesen ?

Hatte die Wehrmacht schon solche Aluverpackungen ?

Update :
Michael Annhaeuser meint...Das zweite Wort ist ganz klar "Schmelskaese"
Ich hab im Netz mal gesucht und ein paar andere Bilder gefunden, bei denen das erste Wort noch erhalten ist. Auf deinem Bild ist das erste Wort ja nur noch ein Fragment.
Die oberste Schrift in Suetterlin lautet: "Tilsitter Schmelzkaese"






Suchbegriffe : soldaten, wehrmacht, stellungen, wald, krieg, kriegszeit, verpflegung

1 Kommentar:

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails