Montag, 6. April 2009

Der geheimnisvolle dritte See - Ist Google Earth noch zu trauen ?

Der geheimnisvolle dritte See.

Eine fast unglaubliche Geschichte.

Schon zum dritten mal waren wir am Samstag den 04.04.09 aufgebrochen um zu den Forster Basaltsteinbrüchen zu Wandern, diesmal hatten wir uns fest vorgenommen den "dritten" See zu finden !

Mehrmals haben wir den See schon vergeblich gesucht, trotz GPS und Google Earth haben wir ihn nicht gefunden.

Und hier liegt auch der Hund begraben......ES GIBT DIESEN SEE GAR NICHT !

Google Earth zeigt uns eine Fatamorgana. Ein Einheimischer hatte uns am Samstag angesprochen und gefragt ob wir auch den Google See suchen, was wir natürlich bestätigten.

Ihr seit nicht die einzigsten die hier schon suchten sagte er und lieferte auch gleich seine Erklärung mit.....Google Earth färbt alle See mit einem Computerprogramm automatisch blau ein, diese Seen hier oben sind aber tiefgrün und durch den grünen, dunklen Schattenwurf des hinteren See an die Steilwand meinte das Programm einfach das sei noch ein See und färbte den Schatten blau ein..... UND SO ENTSTAND DIE MÄR VOM VERSCHWUNDENEN SEE !

Wir haben schon an uns gezweifel, als wir selbst beim dritten mal den See nicht gefunden haben.

Eine Klasse Geschichte !


Größere Kartenansicht

Die Bilder von der Tour

Am Anfang war die Steigung

Von Wanderung zu den alten Basaltsteinbrüchen bei Forst


Ein Opfer



Am Rande des Abgrundes



Es geht 100 Meter steil nach unten



Am Grunde des alten Basaltsteinbruches der wahrscheinlich mal ein Vulkan war



Der zweite See von oben



Krötenpaarung am zweiten See



Alle Fotos als Diashow



Zum Album
Wanderung zu den alten Basaltsteinbrüchen bei Forst


Als KMZ Datei
Bitte klicken sie auf die Google Earth Datei sie können sich dann die Tour mit Google Earth betrachten


Tourlänge ca. 13 Kilometer




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails