Mittwoch, 15. April 2009

Bunker Tour bei Reisdorf

Wie ihr ja wisst kann ich an keinem Bunker vorbeigehen ohne mal reinzuschauen, ist reine Abenteuerlust....grins !

Gestern war ich bei Reisdorf unterwegs, das liegt ein paar Kilometer von Weißenburg / Elsass entfernt, nicht weit von der Hohen Derst.

Die Hohe Derst war Ende 45 schwer umkämpft, den Amis gelang es nur sehr schwer die Bunker auf dem Berg zu erobern, mit Flammenwerfer und schwerem Gerät gelang es ihnen doch noch.

Was dann folgte war leider nicht sehr schön.

Als nach ein paar Tagen die Bevölkerung auf den Berg ging lagen da viele Tote Männer mit entblösten Oberkörper, ohne jegliche äußere Verletzung....was war hier passiert !

Nach einigen Schilderungen hat man die Männer bei brütender Hitze stundenlang über den Berg gejagt, bis sie Tod umgefallen sind .

Andere erzählen eine grausamere Geschichte

Es war eine schlimme Zeit, möge sie nicht wieder kommen !



Karte


Pfalz Touren - Wandern in der Pfalz auf einer größeren Karte anzeigen


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails