Sonntag, 1. Mai 2011

Wanderung zur größten Höhle der Pfalz - Die Bärenhöhle bei Rodalben - GoPro Clip

Wanderung zur größten Höhle der Pfalz - Die Bärenhöhle bei Rodalben.
Heute ging unsere Wanderung über den Felsenwanderweg bei Rodalben zur größten Höhle der Pfalz. Eigentlich sind es ja zwei Höhlen, die obere und untere Bärenhöhle.
In der oberen entspringt sogar eine Quelle deren Wasser dann als kleiner Wasserfall über die Kante der unteren Höhle runterfällt.
Das ist in heissen Sommertagen bestimmt eine willkommene Erfrischung für die Wanderer.
Wir wanderten noch ein Stück weiter auf dem Felsenwanderweg, vorbei an bizarren Felsen und alten Buchenbäumen, deren Laubdach so dicht ist das die Hitze des Tages nicht durchdringen konnte, was sehr angenehm ist.

Den rest des Felsenwanderweges werden wir ein anderes mal gehen.




1 Kommentar:

  1. Hi Horst,
    danke für den Tip! Unsere Wandertour rund um Pirmasens führt auch zur Bärenhöhle.
    War klasse!
    Gruss
    Alex

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails