Sonntag, 8. Mai 2011

Von der Wohnung der Steinzeitmenschen zum verwunschenen Wasserfall im Kessel

Gefilmt wurde überwiegend mit der GoPro HD Wide Hero
7 Mai 2011
Unsere heutige Wanderung führt uns direkt ins Wohnzimmer der Steinzeitmenschen, einer Felsformation bei der man Steinwerkzeuge unserer Vorfahren gefunden hat und wo man auch ein in Stein gehauenes Rentier erkennen kann. Ja in der damaligen Zeit vor 600 - 800000 Jahren lebten hier Renntiere, Höhlenbären, Höhlenlöwe , Riesenhirsch, Mamut und Wildrinder.

Weiter ging es dem Wasserschaupfad entlang ins Odenbachtal( Achtung, verspricht mehr als er am Ende hält ), interessant wird er erst ganz am Ende im sogenannten Kessel, dort sind zwei kleinere Wasserfälle zu besichtigen.
Den ganzen Wasserschaupfad zu begehen lohnt nicht.
Am besten ihr fährt bis zur Weihermühle mit dem Auto, dort könnt ihr Essen und Trinken, auch für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz, sodann läuft ihr gemütlich in einer knappen Stunde zu den Wasserfällen.
Viel Spass beim Nachwandern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails