Montag, 14. März 2011

Wanderung entlang des Kaltenbaches bis in sein Quellgebiet unterhalb von Hermersbergerhof

Unsere Wanderung vom 12.03.11 ging entlang des Kaltenbaches bis zu seinbem Quellgebiet das unterhalb von Hermerbergerhof liegt.
Es ging immer am Bach entlang durch eine wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft, am Ende wartet ein kleines Paradies in gestalt einer kleinen veträumten Waldwiese an deren oberen Ende eine gefasste Quelle entspringt, weiter unten fliesst sie über eine Baumrinne in hohem Bogen in die Wiese.
Die Wiese wird komplett von dem kleinen Bach mit seinbem klaren reinen Wasser durchflossen. Man hört nur die Geräusche der Natur, Wind und Vögel. Von unten kann man den Bismarkturm auf dem Hermersbergerhof sehen. Die komplette Wanderung ist ca. ca. 10 km lang und hat kaum Steigung.

Wandern sie ins Paradies



>> Hier findet ihr die KML Datei zum Nachwandern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails