Sonntag, 22. März 2009

Westwall Bunker Tour im Bienwald

Gestern waren wir mal wieder im Bienwald auf Bunkertour, leider waren die Zecken auch schon schwer aktiv, was uns den Spass ganz gehörig vermieste.

Kaum waren wir 100 Meter im Unterholz war auch schon unsere Kleidung voll von den Viechern, was uns zum Abbruch der Aktion veranlasste.

Trotzdem konnten wir zwei Bunker begehen. Wir fanden sogar einen top erhaltenen Einmannbunker ( Kochbunker ) , der noch an seinem original Standort eingegraben ist.

Weiterhin besuchten wir die Panzergräben in Schaid und Steinfeld, die Krater des Minengürtels und die Turkogräber. Im Wald fanden wir auch noch die Speisekammer eines Fuchses oder Dachses, vielleicht war es sogar ein Luchs. Auf alle Fälle waren Knochen und Schädel von Ziegen oder Geißen zu sehen, sowie viel Fell.

Aber seht doch selber.

ps...leider gabs mit dem GPS Schwierigkeiten, es wurde nicht die ganze Route aufgezeichnet !

Eine alte Spitzhacke, wurde wahrscheinlich zum Stellungsbau verwendet.



Panzergraben von Schaid



Panzergraben von Steinfeld



Tierkadaver



Einmannbunker



Bunker







Das Video



Die Tour. Bitte klicken sie auf die Google Earth Datei sie können sich dann die Tour mit Google Earth betrachten




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails