Sonntag, 22. März 2009

Achtung ! Die Zecken sind schon da !

Heute beim Wandern im Bienwald mussten wir leider feststellen das die Zecken Viecher auch wieder unterwegs sind. Wenige Minuten im Unterholz genügten um Duzende dieser Plagegeister an der Kleidung einzusammeln.

Mal sehen ob ich mich dieses Jahr Impfen lasse. Letztes Jahr hatte ich ca 15 Stück von den Viechern. Außer einer Wanderröte, die sich nach einem Zeckenbiss bilden kann ( wurde mit Antibiotika behandelt ) hatte ich keine großen Probleme.

Die Pfalz gilt gemeinhin auch nicht als Risikogebiet


Fotos von Zecken


Die Typische Wanderröte die sich nach einem Zeckenbiss um die Bissstelle ausbreiten kann.








Vollgesaugte Zecken werden um vielfaches größer !











>> mehr auf Wikipedia

>> Zecken mögen es Feucht !

Lizenzfreie Fotos

Suchbegriffe: Zecke, gemeine Zecke, Holzbock,Borreliose, Bakterium Borrelia burgdorferi, Zeckenstiche, Infektion, Antibiotika ,Frühsommer-Meningoenzephalitis , FSME, Krank.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails