Dienstag, 24. Februar 2009

Wanderung entlang der A 6 bei Enkenbach - Alsenborn

Wanderung entlang der A 6 bei Enkenbach - Alsenborn.
Das Wetter war misserabel, teilweise lag noch Schnee, einige Wege waren gefroren, andere waren matschig, wir sind mehr gerutscht als gelaufen, also kein Wanderwetter.
Bei unserer Tour entlang der A 6 entdeckten wir eine alte fast zugewachsene Trasse direkt an der Autobahn, wahrscheinlich war sie extra zum Bau der A 6 damals angelegt worden.

Bei der Abfahrt Enkenbach - Alsenborn Richtung KL kamen wir an einen Felsen, von dem aus hatte man einen guten Überblick auf die Autobahn, ohne selbst gesehen zu werden.
Oberhalb des Felsen fanden sich alte Stellungen, wahrscheinlich WK II, am Felsen selbst sieht man noch Einschüsse.

Wahrscheinlich lag hier oben ein MG Nest und beschoss die anrückenden Amis, die haben natürlich zurückgeschossen, was man an den Einschüssen
auch heute noch sehen kann !

Tourlänge: 11.8km
Höhe Start: 146m
Höchster Punkt: 284m
Bitte klicken sie auf die Google Earth Datei sie können sich dann die Tour mit Google Earth betrachten







.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails