Samstag, 22. August 2009

Die Mehlinger Heide blüht

Die Mehlinger Heide blüht.

Das Gebiet der Mehlinger Heide ist nach der Lüneburger Heide die zweitgrößte Heidelandschaft in Deutschland und seit 2005 ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Sie ist mit 400 Hektar die grösste zusammenhängende Heidelandschaft in Süddeutschland und bietet ein beeindruckendes Naturerlebnis.

Wer beim Wandern auf den Boden schaut wird immer wieder Patronen und Kugelreste finden, die Heide war schon seit dem ersten Weltkrieg ein Truppenübungsplatz der später auch von den Amerikanern und den Franzosen genutzt wurde, aus diesem Grunde sollte man tunlichst auf den Wegen bleiben. Bis heute gibt es teile der heide die noch nicht geräumt sind.

Sehenswert ist die Heideblüte auf jeden Fall

Von Die Mehlinger Heide blüht


Von Die Mehlinger Heide blüht


Von Die Mehlinger Heide blüht


Von Die Mehlinger Heide blüht



Pfalz Touren - Wandern in der Pfalz auf einer größeren Karte anzeigen

>> Große Diashow

Achtung : Das verwenden von Fotos aus diesem Blog ohne mein Einverständnis, zieht auf alle Fälle strafrechtliche Konsequenzen nach sich !



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails