Sonntag, 4. Januar 2009

Unsere erste Tour im Neuen Jahr - Durch das Hainbachtal

Es war bitter Kalt , aber die Sonne schien , als wir gestern unsere erste Tour im neuen Jahr starteten.

Unsere Tour am 03.01.09 ging von Frankweiler durch das Hainbachtal zur Historischen Walddusche , hoch zum Dreimärker und weiter zum Wetterkreuz auf dem Teufelsberg. Von dort aus ging es wieder abwärts und zurück nach Frankweiler.

Am Ende waren wir froh als die Heizung im Auto lief und wir langsam wieder warm wurden.

Erstaunlicherweise sah man gestern mehr Menschen im Wald als bei all unseren anderen Touren, ich denke die Leute haben noch ein paar Tage frei und nutzen diese Zeit zum Wandern....und so soll es auch sein, auf in die Natur, bewegt Euch.

Leider müssen wir immer öfter feststellen das die Freundlichkeit unter Wanderern sehr nachlässt, zumindest was die jungen Wanderer betrifft, keiner Grüßt mehr den anderen, kein freundliches Hallo, sie rennen an dir vorbei ohne einmal aufzuschauen.

Bei den etwas älteren Wanderen gibt es das nicht, alle Grüßen sich untereinander, man wechselt ein paar freundliche Worte und wünscht sich noch einen schönen Tag...und so sollte es doch auch sein !

Hallo Leute, besonders ihr jüngeren....Wanderer sind freundliche Menschen und so soll es auch bleiben, ein kurzes Hallo oder eine Guten Tag zu wünschen ist doch nicht sooo schwer oder !!

Gesundbrunnen Wald

Der Wald ist die beste Medizin, das kann ich bestätigen, trotz einer Grippe, oder gerade deswegen, bin ich mitgewandert und ihr werdet es nicht glauben, ich fühle mich heute viel besser als vor ein paar Tagen.

Frische Luft und viel Bewegung macht den Kopf frei
und den Körper gesund !!

Fotos von der Tour
Die Historische Walddusche im Hainbachtal



Am Dreimärker





Das Wetterkreuz



Die St. Anna Kapelle



Alle Fotos im unteren Album
Wandertour am 03.01.09 Frankweiler




Die Tour laut GPS

Tourlänge: 11.6km
Höchster Punkt: 607m
Tiefster Punkt: 252m
Höhendifferenz: 355m
Aufstieg: 366m
Abstieg: 442m




Größere Kartenansicht

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails