Freitag, 19. Dezember 2008

Der keltische Ringwall "Hunnenring" von Otzenhausen

Ein Virtueller Rundgang über einen Keltischen Ringwall “ Hunnenring “ genannt. Wohl schon im 5./4. Jahrhundert vor Chr. ( Ende der Hallstattkultur) zum Schutz vor marodierenden Germanenhorden errichtet, ist seine Existenz und Besiedlung für das 2. und 1. Jahrhundert vor Chr. ( Zeit der Latènekultur) hinreichend gesichert. Im 1. Jahrhundert vor Chr. wird die Burganlage aus bislang ungeklärten Gründen aufgegeben....Quelle : http://www.keltenring-otzenhausen.de

"Es ist dieser ‚Ring von Hautzenhausen' eine so gigantische Anlage, daß man sie eher für ein Werk der Titanen als ein von Menschenhand geschaffenes Werk betrachtet." (Baron Emil d'Huart 1846).











Mehr Bilder im unteren Album
Der Hunnenring ( Keltischer Ringwall ) von Otzenhausen




Einige Fotos auf der Karte wurden aus der Erinnerung heraus gesetzt, es ist also durchaus möglich das sie nicht ganz genau der Position entsprechen.


Größere Kartenansicht

Der Clip in HD Qualität



>> oder hier im Breitbild und HD, schnelles DSL sollte vorhanden sein, sonst ruckelts

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails