Sonntag, 28. Dezember 2008

Auf den Spuren des alten Blücher - Wandern am Glasbach

Glasbachtour am 27.12.08

Unsere Tour startete in Diermerstein und ging entlang des Glasbaches bis zum Siebenbrunnen , weiter zur Ruine des Langenthaler Hofes ( 1740 - 1850 ).
Anschließend ging es Bergauf zur Hochstraße ( alte Römestraße ) direkt an der Autobahn A6, weiter zum Forsthaus Schorlenberg und zur Blücherschanze entlang des Grenzweg Magistrale, einem Försterdenkmal und zurück nach Diermerstein.

Im Dunkeln sind wir noch über einen alten Waldfriedhof gestolpert, das war ganz schön Gruselig ;)

Lieber Besucher....wenn du genauere Informationen über die Hochstraße ( Römerstraße ) entlang der A 6 oder über den Grenzweg Magistrale hast, würden wir uns sehr freuen wenn du sie uns kurz mitteilen würdest. Es ist im Internet leider so gut wie nichts darüber zu finden.

Bekannt ist nur das es eine Römerstraße gab, die aus Frankreich kommend nach Worms verlief und das sie hier oben entlang ging.

Die Tour im Bild

Der Siebenbrunnen





Ruinen des Langenthaler Hofes





Forsthaus Schorlenberg...war hier mal eine alte Rastanlage
alles weißt darauf hin.



Der Alte Friedhof im Wald



Hier im Album gibts alle Bilder
Glasbach Tour - Wandern entlang des Glasbaches


>> oder hier als Diashow...viel Spass beim Gucken

PS...über weitere Informationen zu dieser oder anderen Touren würden wir uns sehr freuen, vor allem wenn es sich um mehr Hintergrundwissen handelt.





Tourlänge: 18km
Höhe Start: 254m
Höchster Punkt: 440m
Tiefster Punkt: 254m
Höhendifferenz: 186m





Größere Kartenansicht


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails