Sonntag, 17. Juli 2011

Wanderung zum Nollen ( 490 meter )

Unsere Wanderung vom 16.07.11 führte uns auf den 490 meter hohen Nollen, dem Hausberg der Neustadter.
Start war am Hambacher Schloss, zuerst ging es zum Sühnekreuz, dann weiter zum Bergstein, wieder runter zum Kühungerbrunnen, an seiner Quelle machten wir erstmal Rast, dann ging es weiter zum Nollen.

Der Nollen scheint gerade bei Esoterikern sehr beliebt zu sein, man findet dort überall kleine Steinpyramiden und viele Kondome....ooommmm, ooommmmmm, oooommmmmm...;-)

die Franzosen waren schon hier oben, wovon einige beschriftetet Steine zeugen !



1 Kommentar:

  1. Ja, das mit diesen Steinpyramiden nimmt wirklich überhand. Überall, wo ein paar lose Steine liegen, meint jemand keltischer Druide spielen zu müssen oder hat während seiner Kindheit nicht genug mit Bauklötzchen gespielt. Man könnte fast glauben, das wäre immer der Selbe.

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails