Montag, 28. Juni 2010

Bunkertour in Lothringen

Nirgends findet man noch so gut im Originalzustand erhaltene Bunker wie in Lothringen.

Bei den Franzosen käme keiner auf die Idee diese Zeugnisse der Geschichte platt zu machen !

Kleinbunker gut versteckt im Wald

Von Bunker Lothringen


Von Bunker Lothringen


Von Bunker Lothringen


Bunker im Wiesengelände

Von Bunker Lothringen


Bettgestelle

Von Bunker Lothringen


Schiessscharten

Von Bunker Lothringen


Einschuss in der Eisentür

Von Bunker Lothringen


Sauschwänze zur besfestigung von Stacheldraht

Von Bunker Lothringen


Von Bunker Lothringen


Gut versteckt im Wald

Von Bunker Lothringen


Gedenktafel

Von Bunker Lothringen

Kommentare:

  1. Schöne Tour. Die Bettgestelle sind ja noch richtig gut erhalten

    AntwortenLöschen
  2. heutzutage kann man garnicht mehr erahnen, welches grauen in diesen betonwänden geschehen ist. krieg ist scheisse. ich wünschte diese stummen zeugen wären eine warnung an die menschen. aber wenn ich mir die welt so anschaue...

    schöne fotos in jedem fall. schaue zwar nur ab und zu, aber dafür IMMER wieder GERNE hier rein! klasse blog und kanal!

    gruss aus OG

    AntwortenLöschen
  3. @ metalfist616 ...danke für die blumen.

    man sollte aber auch bedenken das in den allermeisten bunkern der maginot linie kein einziger schuss gefallen ist...;)

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails