Montag, 17. November 2008

Die Kropsbach Quelle

Ich Liebe Quellen, nicht umsonst waren sie bei unseren Vorfahren heilig.

Quellen waren heilige Orte, hier hat man sich versammelt, hier hat man Recht gesprochen, Quellen haben etwas magisches, sie ziehen die Menschen in ihren Bann.

Man kann Stundenlang an der Quelle sitzen und ihrem leisen Geplätscher lauschen, dabei lässt es sich wunderbar entspannen !

Das Wasser der allermeisten Bergquellen in der Pfalz kann man ohne Bedenken trinken, ich selbst fahre einmal in der Woche zu einer Quelle und fülle mir mein Trinkwasser ab.....es schmeckt köstlich !

Die Kropsbach Quelle liegt oberhalb des St. Martiner Weihers im Pfälzer Wald. Es ist eine schöne alte in Sandstein gefasste Quelle, sie ist relativ schwer zu finden, da sie abseits der Hauptwanderroute liegt.



Ps..mit einem kleinen Trick lassen sich jetzt YouTube Videos gleich in hoher Qualität einbinden, ohne den Umweg mit einem Link auf die höhere Qualität, auf der YouTube Seite.

Wie das geht ist auf der Seite des GoogleWatchBlogs sehr gut erklärt !

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails